FWG-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

V.l.n.r.: Kassierer Stefan Merx, stellvertretende Vorsitzende Colleen Krauß, Vorsitzender Robert Getz, Schriftführer Wolfgang Merx.

Am 9. Oktober 2020 wählte die Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft Bedburg e. V. im Bürgerzentrum in Kirchtroisdorf ihren neuen Vorstand. Einstimmig wurden Robert Getz zum neuen Vorsitzenden und Colleen Krauß zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ebenso wurden Stefan Merx zum Kassierer, Wolfgang Merx zum Schriftführer und Sascha Eßer, Willi Gatzen, Markus Giesen, Norbert Kappes und Martina Knorr zu den Beisitzer/-innen gewählt.

Als neuer Vorsitzender will Robert Getz gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern die Bürgerbeteiligung in Bedburg verbessern und die Interessen der Bedburgerinnen und Bedburger stärker in den Mittelpunkt stellen, als es bisher der Fall ist. Die Mitglieder diskutierten diese Themen, das Wahlergebnis und die vergangenen Monate, die vor allem durch den Wahlkampf bestimmt waren. Durch das Wahlergebnis von 13,57 % und damit fünf Ratssitzen sehen sich die Mitglieder der FWG trotz des Verlustes von einem Sitz im Stadtrat gerade jetzt gefordert, die Politik in Bedburg aktiv und fordernd zu gestalten.

Der Strukturwandel ist in vollem Gange, weswegen Bedburg eine mutige und pragmatische Politik ohne Parteibrille braucht. Das heißt, dass Bedburg attraktive Wohngebiete vorweisen und auch als Wirtschaftsstandort die Chancen nutzen muss, die sich durch den Strukturwandel auftun. Die FWG nimmt die Herausforderung ernst und will den Bedburger Bürgerinnen und Bürgern eine gute Zukunft ermöglichen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie sehr sich die Politik in Grabenkämpfen verlieren kann, wo jedoch so viel auf dem Spiel steht. Aus Sicht der FWG muss dies endlich der Vergangenheit angehören, damit die aktuellen Herausforderungen gemeistert werden können. Gleichermaßen rückt das „Mensch sein“ in Bedburg als lebenswerter Stadt für uns noch stärker in den Fokus.

Sollten Sie interessiert sein, die Politik in Bedburg aktiv mitzugestalten, dann melden Sie sich gerne beim neuen Vorstand der FWG.

(Fotos: N. Kappes)

Cookie Banner von Real Cookie Banner