Unsere Kandidat/-innen für Bedburg, West und Broich

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die 18 Bedburger Wahlbezirke stellen sich vor und sagen, warum sie Politik machen, was sie motiviert und wofür sie sich einsetzen. Für Bedburg, West und Broich sind es Robert Getz, Mechthild Oblas und Veronika Steffens.


Wahlbezirk 5 – Bedburg I: Robert Getz, geb. 1968, Chemiemeister und Betriebsratsmitglied

Ich mache Kommunalpolitik, weil mich interessiert, was in Bedburg passiert und ich Einfluss darauf nehmen kann. Die FWG ist bürgernah, es gibt keinen Fraktionszwang und sie hat in der Vergangenheit gezeigt, was für ein riesiges Potential in ihr steckt. Ich möchte bei Entscheidungen, die die Bürger direkt betreffen, mehr Basisdemokratie wagen, die Meinung der Bürger in meinem Wahlbezirk durch Bürgerversammlungen abholen und entsprechend abstimmen. Meine Ziele sind, für Bedburg qualifizierte standortnahe Arbeitsplätze zu ermöglichen, um den Strukturwandel zu schaffen, die Kaufkraft in der Stadt zu halten sowie dazu beizutragen, dass die ärztliche Versorgung erhalten bleibt. Die Jugend ist ein weiterer Fokus. Ich möchte, dass junge Menschen sich in unserer Stadt wohlfühlen, ernstgenommen werden und ihnen Anlaufpunkte für die Freizeit schaffen.


Wahlbezirk 6 – Bedburg II: Mechthild Oblas, geb. 1952, Rentnerin

Ich kandidiere für die FWG, weil ich die Idee einer Freien Wählergemeinschaft, die von den sogenannten „großen Parteien“ nicht gegängelt wird, großartig finde! Gerade auf kommunaler Ebene ist es essentiell wichtig, gemeinsam und parteiübergreifend Lösungen für Probleme zu finden.


Wahlbezirk 7 – Bedburg III/Broich: Veronika Steffens, geb. 1992, Studentin

Ich kandidiere für die FWG, da sich hier jeder an dem konstruktiven Meinungs- und Ideenaustausch beteiligen kann. Hier steht das Gemeinwohl der Bürger/-innen und die Lebensqualität in Bedburg im Vordergrund und ich kann mich für eine nachhaltige, zukunftsorientierte Stadtentwicklung einsetzen. In den kommenden Jahren möchte ich u. a. den Strukturwandel und die anstehenden Wohnungsbauprojekte konstruktiv begleiten, da mich diese Herausforderungen auch in meinem Geographiestudium sehr beschäftigen.

(Fotos: J. Holz)

Stichworte:,
Please enter the Page ID of the Facebook feed you'd like to display. You can do this in either the Custom Facebook Feed plugin settings or in the shortcode itself. For example, [custom-facebook-feed id=YOUR_PAGE_ID_HERE].