Es tut sich was in Bedburg – in Oppendorf und Gaulshütte

Als am 28.Februar 2021 Anwohner der Gaulshütte hier auf Facebook ein Video zeigten, in dem über einen Unfall mit Materialschäden und Fahrerflucht berichtet wurde, nahm die FWG Kontakt zu den Anwohnern auf, um sich genauer über die Situation vor Ort zu informieren.

Es wurde über die zunehmende Raserei und gestiegenes Verkehrsaufkommen berichtet.

Daraufhin organisierte unser Vorsitzender einen Vorort Termin mit Verwaltung und ein paar Anwohnern.

In Zusammenarbeit mit dem Ortsbürgermeister Sven Herzog, der Verwaltung, Robert Getz und den Anwohnern wurde ein Kompromiss gesucht, der nun auch seine Umsetzung fand.

Es wurden sogenannte “Berliner Kissen” aufgebracht, die eine Geschwindigkeitsreduktion bewirken sollen.

Auch wurde, nach Prüfung, die Brücke über den Pützbach von 12 auf 3t herabgelastet, so daß auch der LKW Verkehr den Feldweg nicht mehr als Abkürzung zur nahen Autobahn nutzt.

Danke an die Anwohner, Verwaltung und Sven Herzog für die tolle Zusammenarbeit.