Grünpflege muss verbessert werden

Wir alle wünschen uns Bedburg als Stadt mit sauberen Grünanlagen und gepflegten Friedhöfen. Leider macht Bedburg momentan in dieser Hinsicht einen erschreckenden Eindruck. Unsere Ratsmitglieder, sachkundigen Bürger und Einwohner werden in vielen Stadtteilen häufig auf diese unhaltbaren Zustände angesprochen. Viele Bürgerinnen und Bürger haben den Eindruck, es werde nur dort gepflegt, wo am Wochenende eine öffentliche Veranstaltung stattfindet. Die kleineren Ortschaften kommen dabei noch schlechter weg als die größeren, also Bedburg und Kaster.

Obwohl wir als FWG seit Jahren eine kontinuierliche personelle Verstärkung des Bauhofes fordern und zuletzt die Einstellung von zwei Auszubildenden für die städtische Grünpflege erreicht haben, scheint sich die Situation eher zu verschlechtern als sich zu verbessern. Dafür muss es Ursachen geben, die geklärt werden müssen. Die FWG wird das Thema daher erneut in die nächsten Gremiensitzungen einbringen.

Stichworte:,
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner