FWG-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am 16. März 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der FWG in den Räumlichkeiten von Ehrlich & Lecker in der Nähe der Mühlenerft statt. Wichtigster Punkt war die Neuwahl des Vorstandes. Jürgen Heß wurde dabei einstimmig zum neuen Vorsitzenden und zum Nachfolger von Markus Giesen gewählt, der nicht mehr antreten wollte. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde Colleen Krauß gewählt. Wiedergewählt wurden als Geschäftsführer Wolfgang Merx und als Kassierer Stefan Merx. Den Vorstand komplettieren fünf Beisitzer/-innen, nämlich Sascha Eßer, Wilhelm Gatzen, Wilma Giesen, Norbert Kappes und Christoph Löffler.

Markus Giesen war seit 2006 der Vorsitzende der FWG. Er zeigte sich in seiner Rede sehr dankbar für diese Zeit und schilderte im Laufe der Sitzung die aktuellen Geschehnisse in Bedburg und was zuletzt von der FWG für die Bedburger Bürgerinnen und Bürger erreicht worden ist. Die derzeitigen Projekte mit FWG-Handschrift sind u.a. die Rathauszentralisierung in Kaster, die Neugestaltung der Bedburger Mitte und die verstärkte Förderung der Freiwilligen Feuerwehr. Als weiteres wichtiges Thema nannte er den Breitbandausbau in Bedburg, der nicht vernachlässigt werden dürfe.

Jürgen Heß dankte in seiner Antrittsrede als neuer Vorsitzender der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und schilderte seine Vorstellungen der FWG als politischer Verein, nämlich eine noch stärkere Präsenz für die Bürgerinnen und Bürger in Bedburg sowie einen noch größeren Austausch zwischen Politik und Bürgerschaft.

Im Anschluss an die Versammlung fand ein gemeinsames Essen statt. Wir möchten uns dafür bei dem Team von Ehrlich & Lecker bedanken, deren erste Gäste wir sein durften. Es war ein sehr schöner Abend!

(Fotos: Volker Gericke)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner