Info-Gespräch mit dem neuen Stadtplaner Torsten Stamm

Torsten Stamm ist seit dem 1.8.17 der neue Leiter des Fachdienstes 5 (Stadtplanung, Bauordnung, Wirtschaftsförderung). Aus diesem Anlass hatte die FWG ihn zu einem ersten Gespräch im Rahmen der Fraktionssitzung am 3.8.17 eingeladen. Es ging dabei um zwei große Themen, nämlich die Planung und Entwicklung von neuen Gewerbe- und Baugebieten in Bedburg.

Dabei wurde auch der FWG-Antrag zur verstärkten Baulandentwicklung in Kirchherten und Grottenherten thematisiert. Anhand der im Gespräch neu gewonnenen Erkenntnisse blickt die FWG-Fraktion zuversichtlich auf die zukünftige Entwicklung. Das von der SPD beantragte, aber bisher nicht beschlossene Gewerbegebiet Pütz wurde kontrovers diskutiert, allerdings ist in diesem Thema noch alles offen. Die FWG-Fraktion will dort erst die Daten und Fakten von Seiten der Verwaltung abwarten, aber sie spricht sich bereits klar gegen die derzeitige Angstmacherei mancher Einzelpersonen in Bedburg aus.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner