Rückblick und Ausblick auf die Stadtwerke Rhein-Erft

Stadtwerke – der Begriff beschreibt kommunale Selbstverwaltung. Es ist an sich nicht verkehrt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, jedoch zeigen Beispiele zahlreicher Stadtwerke in ganz Deutschland, wie eine gute Idee schnell zu einem großen finanziellen Schaden führen kann. Daher beschƤftigte sich die FWG mit dem Thema Stadtwerke in Bedburg seit einigen Jahrenweiterlesen ⟶

Heute ist Weltbienentag: Was man für Bienen so alles machen kann

Steingarten oder akkurat gemƤhter Rasen, jegliches Unkraut gezupft und als ZiergewƤchse exotische Pflanzen? Damit kƶnnen unsere heimischen Insekten und insbesondere die Wildbienen und Schmetterlinge nichts anfangen. Unter https://bienenfuettern.de/, https://www.biostation-bonn-rheinerft.de/ und https://wild-saat-gut.de/ finden Sie viele Informationen, wie auch Sie helfen kƶnnen. 😊

Ein großer Schritt im Strukturwandel: der Grüne Wasserstoff-Hub in Bedburg kommt!

Bedburg setzt mit dem Projekt ā€žGrüner Wasserstoff-Hubā€œ ein Zeichen im Strukturwandel. Hinter dem Namen steckt die Produktion von grünem – also klimaneutral hergestelltem – Wasserstoff. Die dazu benƶtigte Energie wird aus dem Windpark auf der Kƶnigshovener Hƶhe gewonnen. Die FWG war an der Entstehung des Projekts nicht unbeteiligt: der heutige Fraktionsvorsitzende Stefan Merx monierte bereitsweiterlesen ⟶

Müllsammelaktion „Sauberes Bedburg“

Gestern fand die Müllsammelaktion „Sauberes Bedburg“ statt. Unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Wolfgang Merx berichtet aus Kirchherten: Auch in Kirchherten wurde fleißig Müll gesammelt. Allerdings ist es schockierend, welche Mengen an Müll einfach ins Grün entsorgt werden. Allein auf dem kurzen Stück der L48 in Richtung Autobahnbrücke lag so viel Müll, dass Norberts AnhƤnger bereits dort vollweiterlesen ⟶

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner